Aufgrund meiner eigenen Erfahrung als Schmerzpatient kann ich mich sehr gut in die Patienten hineinversetzen, die mich heute um Hilfe aufsuchen.

Als Berufstaucher und Tauchlehrer  hatte ich Anfang 1990 selber einen so schweren Bandscheibenvorfall, dass ich kaum noch gehen konnte. Wie wahrscheinlich die meisten von Ihnen suchte ich zunächst meinen Hausarzt auf, der einen Bandscheibenvorfall diagnostizierte.

Ich bekam starke Schmerzmittel mit der Hoffnung auf Besserung.  Aber kein Schmerzmittel und auch keine damals bekannte Therapie konnte mir helfen.

Zu dieser zeit war die Myoreflextherapie noch nahezu unbekannt.

Nach einem letztendlich durchgeführten MRT, welches dann auch die Diagnose des Bandscheibenvorfalls bestätigte, wurde ich stationär in eine Schmerzklinik eingewiesen.

Nach weiteren zwei Monaten stationären Aufenthalts mit Schmerzspritzen, Therapien, Fango, UW-Massagen usw. wurde mir eine Bandscheiben-Operation nahegelegt.

 

Aber mein „Bauchgefühl“ sträube sich gegen eine OP, was sich in meinem Fall als glückliche Fügung herausstellte. Eine gute Freundin vermittelte mich zu Dr. Kurt Mosetter, dem Erfinder und Entwickler der Myoreflextherpie.

 

Was keine der bisherigen Behandlungen bei mir erreichte, konnte ich durch die Myoreflextherapie erfahren - eine vollständige Genesung mit kompletter Schmerzfreiheit, ganz ohne Medikamente.

 

Diese so einschneidende Erfahrung am eigenen Leib bewog mich dazu, die Myoreflxtherapie selbst ausführen zu wollen.

 

Heute bin ich sehr glücklich darüber, meine durch die Myoreflextherpie gemachten Erfahrungen an meine Patienten weitergeben zu dürfen und würde mich freuen auch Sie auf dem Wege zur bestmöglichen Genesung begleiten zu können.